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Vertriebsmanagement


Um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden nicht zu verlieren:
Kontaktkette
  • Bauen Sie eine professionelle Kontaktkette auf, indem Sie die Gesprächsinhalte erfassen und Wiedervorlagetermine (KW oder Fixtermin) eintragen.
  • Auf einen Blick sehen Sie in der Gesprächshistorie, welche Unterlagen Ihr Kunde bekommen hat.
  • Jede Woche können Sie die Wiedervorlagelisten für jeden Vertriebsmitarbeiter ausdrucken. Dabei können auch Listen über inaktive Kunden erstellt werden, die Sie nach längerer Zeit wieder anrufen möchten.
  • Sie werden in den Wiedervorlagelisten auf offene Angebot hingewiesen und auf Kunden aufmerksam gemacht, die lange nichts mehr bestellt haben.
  • Sie können spezielle Bedürfnisse des Kunden hinsichtlich Ihrer Produkte hinterlegen, um gezielt in den Angeboten darauf einzugehen. Vielleicht gelangen Sie auch zu der Überzeugung, Ihre Produkte ein wenig anzupassen oder zu erweitern.
Besuchsvorbereitung
  • Drucken Sie sich das Datenblatt des Kunden aus - hier haben Sie die komplette Gesprächshistorie noch einmal schwarz auf weiß und natürlich alle relevanten Daten Ihres Gesprächspartners!

  • Nach erfolgtem Termin können Sie in einem Besuchsbericht den Gesprächsverlauf skizzieren und das Ergebnis dokumentieren. Diese Information wird automatisch in die Gesprächshistorie übertragen, damit Ihr Vertriebsmitarbeiter über die aktuellen Informationen für den nächsten Kundenkontakt verfügen kann.

Auswertungen über Quantität und Qualität der Telefonate
Qualifizieren Sie die Telefonate, um aussagekräftig Auswertungen zu erhalten, wie viele Telefonate pro Stunde machbar sind. Realistische Zielvorgaben führen eher zum Erfolg, als zu hoch gesteckte Erwartungen!

  • Vergleichen Sie die Aktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter über bestimmte Zeiträume, wobei Sie die Anzahl der Telefonate, verschicktes Material, erstellte Angebote und wahrgenommene Termine gegenüberstellen können.
  • Erfassen Sie die Branchen der Kunden, um Informationen darüber zu bekommen, welche Zielgruppen Sie ansprechen sollten.
  • Selektieren Sie Ihre Kunden nach verschiedensten Kriterien wie Branche, Inaktiv-Begründung, Mitarbeiteranzahl, verschicktem Infomaterial oder suchen Sie alle Kunden einer bestimmten Stadt heraus.
Mailingaktionen
  • Verfassen Sie Ihre eigenen pfiffigen Mailings oder danken Sie Ihren Kunden für ein weiteres Jahr der erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
  • Auch Mailingaktionen können gezielt mit DAM nachtelefoniert werden!

Nutzen Sie ganz einfach alle Möglichkeiten mit DAM, um durch Ihre Marketingstrategien effizient und professionell zum Ziel zu gelangen:

Um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden nicht zu verlieren!

 
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